Aktuelles LJV Webseite

Stellenausschreibung

 

Zur personellen Verstärkung der Landesgeschäftsstelle in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitbeschäftigung einen

Mitarbeiter (m/w/div.) für den Bürodienst.

 

weiter

Aktuelle Pressemeldungen LJV

NRW-Wildwochen starten jetzt

Dortmund, 02. September 2022 (LJV). In der Zeit vom 1. bis 25. September wird´s in Nordrhein-Westfalens wieder besonders wild und kulinarisch - und zwar genau in dieser Kombination!

 

Jäger, Fleischer und Gastronomen weisen in zahlreichen Veranstaltungen landesweit auf die Vorzüge von Wildfleisch hin.

 

weiter

Wildgenuss NRW

Hacksteak Pfanne vom Reh mit frischem Gemüse

Kartoffeln, Brokkoli und Möhren sind reif zur Ernte, Nacken und Abschnitte vom Reh werden frisch gewolft und zu kleinen Hacksteaks verarbeitet - so gelingt mit wenigen hochwertigen Lebensmitteln eine deftige Schlemmerpfanne.

 

Hier geht’s zum Rezept für vier Personen: https://www.wildgenuss-nrw.de/rezepte/34

 

 

 

Musik:

––––––––––––––––––––––––––––––

Track: Santa Cruz — Land of Fire [Audio Library Release] Music provided by Audio Library Plus Watch: https://youtu.be/hvPJctTeNhU Free Download / Stream: https://alplus.io/santa-cruz ––––––––––––––––––––––––––––––

Jäger werden

Mach mit! Natur leben, lieben und schützen!

Recruiting-Film des Landesjagdverbandes NRW

16. April 2018, Dortmund (LJV-NRW). Im Dezember 2017 ging der Landesjagdverband NRW mit einem vielbeachteten Image-Film auf Sendung. Selbst in den nordrhein-westfälischen Kinos lief der 75-Sekünder äußerst erfolgreich und eröffnet seither gerade Nichtjägern einen neuen emotionalen Blick auf die Passion der Jäger und deren tiefe Beziehung zur Natur.

Jetzt geht der Landesjagdverband noch einen Schritt weiter. Aus dem gleichen Filmmaterial wurde ein Recruiting-Film geschnitten. Er macht Lust auf mehr. Sein Appell: „Mach Dich gemeinsam mit uns stark für die Natur!“

weiter